PDC Dart WM 2012: Adrian Lewis verteidigt seinen WM Titel gegen Andy Hamilton

Der alte und neue PDC Weltmeister heißt Adrian Lewis

Der alte und neue PDC Weltmeister heißt Adrian Lewis

Beim heutigen Finale der PDC Dart WM im Alexandra Palace in London hat der amtierende Weltmeister Adrian Lewis seinen Titel verteidigen können. Damit ist er nach dem 15-fachen Rekord Weltmeister Phil Taylor erst der zweite Spieler dem dieses in der 19-jährigen Geschichte dieses Turniers gelang. Und neben dem Kanadier John Part ist er auch erst der dritte Spieler welcher den PDC Titel mehr als ein Mal gewinnen konnte. In einem sicherlich guten, aber nicht überragendem Finale setzte er sich mit 7-3 gegen seinen Landsmann und „Nachbarn“ Andy Hamilton durch, denn beide Spieler kommen genau wie Phil Taylor aus dem „Dart-Mekka“ Englands, aus dem kleinen Stoke on Trend in den Midlands.

Leider erfüllte das Finale wie bereits gesagt nicht alle Hoffnungen, welche die Fans nach den beiden hochklassigen und hochdramatischen Halbfinals in dieses Spiel gesetzt hatten. Denn recht früh war klar daß vor allem Andy Hamilton, der den Titel unbedingt für seinen krebskranken Vater gewinnen wollte, leider nicht seine Form abrufen konnte, mit der er bis zum Halbfinale seine Gegner dominiert hatte. Der unten angegebene Spielverlauf erklärt sich somit von selber, zu erwähnen bleibt natürlich daß Adrian Lewis im 3. Satz einen 9-Darter auf Doppel 12 vergeben hat.

[Vollständige Newsmeldung: PDC Dart WM 2012: Adrian Lewis verteidigt seinen WM Titel gegen Andy Hamilton bei dartn.de]

Dieser Beitrag wurde unter Dart WM 2012 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.