PDC Dart WM: Phil Taylor gewinnt seinen 16. Weltmeistertitel

Am heutigen Abend fand das Finale der PDC Dart Weltmeisterschaft statt und vor einem ausverkauften Haus musstePDC Dart WM 2013 Finale „Mighty Mike“ Michael van Gerwen gegen den Rekord Weltmeister Phil Taylor ans Oche treten. Zum ersten Mal sein 20 Jahren hatten wir die kuriose Situation, daß einige Experten dem 53-jährigen Mann aus Stroke-on-Trend im Finale eher die Aussenseiterposition zugeordnet hatten. Aber wie so oft zuvor hatte „The Power“ auch dieses Mal andere Pläne und sollte seinen Kritiker am Ende eines besseren belehren. Zwar ging der 23-jährige Niederländer gleich zwei Mal mit zwei Sätzen in Führung (2:0 und 4:2), jedoch sollte es am Ende ein wieder erstarkter Phil Taylor sein, der zum ersten Mal in der Geschichte den 25 kg schweren neuen WM Pokal, die Sid Waddell Trophy, in die Luft halten sollte.

Finale PDC Dart WM 2013:
Phil Taylor – Michael van Gerwen 7-4
(2-3, 1-3, 3-2, 3-2, 2-3, 1-3, 3-2, 3-1, 3-2, 3-1, 3-1)

Die ausführliche Newsmeldung mit einer detaillierten Analyse des Spiels, allen Statistiken und Video Interviews findet ihr wie immer auf unserer Partnerseite dartn.de unter: Phil Taylor ist PDC Dart Weltmeister 2013

Dieser Beitrag wurde unter Dart WM 2013, Ergebnisse, PDC abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.